KÖHLER

Der Klassiker unter den Bierspezialitäten!

Das Köhler-Bier wurde in den 90er Jahren für ein Dorffest in Schönenwerd von der Brauerei Karbacher AG kreiert und gebraut. Das Bier war ursprünglich als Spezialabfüllung angedacht, wurde wegen der grossen Nachfrage aber fix ins Sortiment aufgenommen. Die Spezialität ist nach 12 Jahren Gastaufenthalt wieder in den Händen der Familie und wird nach Original Rezeptur hergestellt.

Das populäre Bier mit der vorzüglichen Malznote erstrahlt durch die bernsteinfarbene Nuance und dem leicht hopfigen Geschmack.

Spezifikationen:

Biertyp: Spezialitätenbier
Alkoholgehalt: 4,8 %
Geschmack: Leicht hopfig mit malzaromatischem Abgang
Farbe: Amber
Gebinde: 33 cl Einweg- und Mehrwegflaschen, 50 cl Bügelflasche, sowie 20 Liter KEGs

Köhlerbier das Traditionsbier aus Schönenwerd

Die Geschichte des Karbacher-Biers hat seinen Ursprung vor über 135 Jahren. Denn kein geringerer als der Urgrossvater von Christoph Karbacher (Gründer und Teilhaber der Barkracher GmbH) hat bereits im Jahre 1886 mit dem Bierbrauen begonnen. Das Köhlerbier erfreut sich nicht nur in Schönenwerd grosser Beliebtheit sondern wurde zu einem nationalen Bier-Hit.

Lesen Sie im Zeitungsbericht mehr über die Geschichte des Köhlerbiers.